Montag, 30. Januar 2012

Monty als Namensgeber

Montys Pulli. welcher mit viel Fleiß und Geschick von Sandra gestrickt wurde, ist nun auch auf ihrer Seite zu bewundern. Und jeder der dieses tolle Model auch haben möchte, bestellt es von nun an unter dem klangvollen Namen MONTY :D



Donnerstag, 19. Januar 2012

Österreichs Wurfplanungen

Und auch in Österreich gibt es im Jahre 2012 in Sachen Whippetwürfe 2 tolle Planungen.

Bei den Animagis ist der nächste Wurf im Herbst diesen Jahres geplant. Vater der Welpen wird der hübsche Animagi Anpu (Peppino) aus dem A-Wurf von Sabine. Ein Rüde den ich persönlich sehr sehr schön finde und ich auch schon ein paar mal live bewundern durfte. Die Mutter wird Sylviannes Indira (Camaro). Auch sie habe ich gerade im Dezember bei unserem Wienbesuch wiedergesehen und sie wird ganz sicher eine wunderbare Mutter werden.  Die beiden geben ein wirklich hübsches Paar ab und ich bin schon sehr gespannt was bei dieser schönen Wurfplanung rauskommt :D


Und auch bei den Pillow Talks gibt es wieder einen schönen Wurf in diesem Jahr. Biancas Wahl des Deckrüden fiel auf den schönen Jee-Bee`s Bayard Warrior (Bayard) und Airescot May Marigold (Wendy) wird die Mutter des C Wurfes werden. Wendy ist eine sehr süße Hündin und sie wird ganz sicher auch diesen Wurf wieder mit Bravour großziehen. Die beiden geben ein ebenso tolles Pärchen ab und ich bin auch hier schon sehr gespannt auf die Welpen. 



Die Daumen sind schon jetzt für euch beide fest gedrückt  !!



Freitag, 13. Januar 2012

Wurfplanung Betty Barkley

Ein ganz besonderer Wurf wird, sofern alles erfolgreich verlief, im März auf die Welt kommen. Birte ist mit ihrer wunderschönen Momo (Betty Barkley Emotion) am 09.01.12 nach Schweden zu einem tollen Rüden, nämlich Leo (Play A While The Longest Journey ) gefahren. Hoffen wir mal das dieses Treffen Früchte trägt.


Momo und Leo
(c) Betty Barkley

Momo ist eine Hündin die mich schon im ersten Augenblick verzaubern konnte. Sie ist ein Whippet wie sie absolut meinem Ideal von einer Whippethündin entspricht und vom Wesen ist sie ebenso einfach entzückend. 

(c) Betty Barkley

Küsschen verteilen
(c) Betty Barkley

Leo ist der Halbbruder von Monty. Allein dies macht diese Verpaarung schon zu etwas besonderem für mich. Leo und Monty haben den gleichen Vater. Er ist wie ich finde ein wirklich sehr schöner Whippetrüde.

www.sagoruna.com/leo.html

www.sagoruna.com/leo.html

 
www.sagoruna.com/leo.html

www.sagoruna.com/leo.html

Die Daumen sind für diese schöne Verpaarung fest gedrückt !! Außerdem werden die Farben sicher auch sehr spannend werden :) Mehr Informationen gibts hier

Freitag, 6. Januar 2012

Treffen mit den Animagis

Auch Sabine kam mit ihren Mäusen nach Wien zu Besuch und natürlich mussten wir uns auch zusammen treffen, wenn wir schonmal wieder beide in einer Stadt sind :) Leider konnte das ganze Animagirudel nicht dabei sein. Nisha musste dank ihrer hochheißen Phase lieber doch zu Hause bleiben und Kiambi hatte sich am Fuß verletzt und durfte daher auch noch nicht so lange laufen. Aber Coco und Micra vertraten das Animagirudel sehr gut :) Besonders Micra, die auch noch nicht lange ihre Läufigkeit hinter sich hatte, verdrehte unseren Jungs ordentlich den Kopf.

Anfangs war auch die hübsche Lilou mit ihrem großen Freund dabei. Ein wirklich wilder Feger dieses kleine zarte Wesen :)


Die Jungs folgen eifrig Micra und springen ihr äußerst elegant hinterher


alle auf einem Haufen


Der Coco, ein Whippet mit Ausstrahlung

Und auch Anukis kam dazu. Der gesamte A-Wurf feierte an diesem Tag Geburtstag.

Monty im Schneeee.... naja, bisschen wenigstens ^^

einmal einquetschen bitte


Zu Hause waren die Buben ziiiemlich müde. Fridolin schaut nochmal elegant in die Kamera..

Monty auch, mit kleinen Auge ^^ ..

Und schon sind sie im Land der Träume

Es war ein schönes Treffen !!

Auch Dagmara und ihre beiden Buben Tamir und Joker haben Monty und natürlich besuchen müssen und es hat mich sooo gefreut das wir uns gesehen haben. Wiedermal habe ich die beiden leider nicht auf der Kamera gehabt.

Der Wienbesuch war auf jeden Fall super schön !