Mittwoch, 20. April 2011

Und es gibt sie doch...

Ihr seht richtig ^^ wir haben doch tatsächlich einen goldigen Whippet kennengelernt mit einem ganz netten Frauchen!
Wer dieser kleine, absolut entzückende Whippetbub ist, erzähle ich euch in den nächsten Tagen mit weiteren Bildern von unserem heutigen ersten, aber mit Sicherheit nicht letzten Treffen!


Mein Hund kommt mir das erste mal riesig vor :o)

Kommentare:

  1. Hui, ist der winzig. Der ist aber schon jung, oder? Oder ist der ein Whippet-Hobbit?

    AntwortenLöschen
  2. Ich find, dass er der kleine Bruder von Monty sein könnte! Farblich sind sie sich ja superähnlich! Ich freu mich, dass ihr nun auch Whippetfreunde in der Nähe gefunden habt! Bin schon am grübeln wer der kleine Mann ist...

    lg
    Sabine und die Animagis

    AntwortenLöschen
  3. Papa und Sohn? Neee. Aber bald oder ? :-)

    AntwortenLöschen
  4. @ Sandra
    Der kleine Mann ist 1 Jahr jung. Wirkt aber viel jünger. Ist halt auch ein kleines Exemplar. Aber der ist so süß und der hat Pfeffer im Hintern ^^

    @ Sabine
    Ja das haben wir auch gleich gesagt das die sich ziemlich ähnlich sind von den Farben her. Er ist nur heller. Grübel mal weiter, ich schreibs mit den nächsten Bildern :). Tip: Aber der Zwinger ist nicht sehr bekannt.

    @ Stefi
    Könnte passen ^^ Leider noch nicht aber bald soll der zweite schon da sitzen.

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, das ist zumindest eine kleine Hilfe, aber einen Internetauftritt hat der Züchter schon, oder?
    Ein Jahr und so klein, das ist echt eine Seltenheit, denn Monty ist ja auch nicht der Größte (von der Schulterhöhe her mein ich), ansonsten ist er natürlich der Beste für sein Frauli :)

    lg und bis bald

    Sabine und Co

    AntwortenLöschen
  6. Loool is das süß...der schaut aus, wie die kleine version von monty :-D
    GLG

    AntwortenLöschen
  7. @ Sabine
    Tips mit denen du es schaffen könntest:
    1. Züchter züchten aktiv noch eine kleine Wuschelhunderasse
    2. Internetseite geht nicht mehr ^^ eine Hauptseite ist aber noch zu finden
    3. Die Mama kommt aus einem gaanz bekannten deutschen Zwinger

    :)

    @ Katja
    ich finds auch voll süß und ich kann nur noch mal wiederholen wiieee niedlch der ist. Und was für ein Energiebündel der Süße ist werdet ihr auch bald sehen ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ist der Zwinger auch in Deutschland? Hab ehrlich gesagt trotz deiner Hinweise noch keinen Schimmer :(

    AntwortenLöschen
  9. Ein "of Silver-Shadow"-Whippet??

    MfG
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. @ Dani, hab ich auch schon gedacht, aber von den Welpenbildern auf der Seite passt keines zu diesem Buben! Am ehesten noch Armani aber der hat eine weiße Spitze auf der rechten Schulter, was der Bub oben nicht hat.

    Bin echt gespannt!

    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ha ich glaube ich weiß es of Gentel Maind oder Whipcats???
    LG Tanja und Macy aus Berlin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja, aber Wiwi hat geschrieben es sei keine bekannte Zuchtstätte. Also wird es wohl kein "Whipcat" und auch kein "of gentle mind" sein!

    Wiwi, ich brauche noch mehr Hilfe!

    AntwortenLöschen
  13. Na ich dachte wegen den kleinen gewuschel na den würde ich aber auch noch gerne Tieps haben.
    LG Tanja und Macy<

    AntwortenLöschen
  14. Na ihr Rätselrater ^^

    Ich bin erst jetzt wieder zu Hause, daher kommen nun erst die nächsten Tips:

    1. Der kleine Kerl kommt aus dem A-Wurf (und ich denke das die auch nicht mehr züchten werden)

    2. Die Mama ist eine "of gentle mind" (und auch noch auf deren Seite mit Foto und Beschreibung zu finden)

    3. Die Züchter leben im Norden Deutschlands

    4. Die Internetseite exisitiert so nicht mehr, aber die Namen und Stammbaum sind im Whippetarchiv eingetragen

    5. Die Züchter haben im Whippetclub Deutschland gezüchtet
    ________________

    Puh, das ist wirklich schwer. Ich bin gespannt ob euch der Name etwas sagt wenn ich das Rätsel morgen auflöse (oder ihr es selber löst). Ich bin nur einmal über den Name gestolpert da die Familie im Norden lebt.

    @ Tanja
    Schön das du hierhergefunden hast :)

    AntwortenLöschen
  15. Sweet Expression's da sind als Hauphunde Bobbies und Whippets nur als neben Hunde?????
    LG Tanja und Macy

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das ist ja ein nettes Rätsel! Ich glaub, ich weiß es jetzt: Ist er ein "vom Till Eulenspiegel"? Die züchten ja auch Coton de Tulears.
    LG, Isabell + Kiro

    AntwortenLöschen
  17. Na jetzt ist's wirklich einfach! Ich schließe mich Isabell an, es ist
    Akiro vom Till Eulenspiegel
    der einzige Bub in dem Wurf!

    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Sehr gut. Richtig :D Es ist der kleine Akiro vom Till Eulenspiegel.
    War der A-Wurf der entscheidende Tip? ^^

    AntwortenLöschen
  19. Ja, genau! Dass es eine of Gentle Mind Hündin ist dachte ich mir schon bei deinen ersten Tipps :)
    Ich find ihn süß, den kleinen Buben!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Ostersonntag und Ostermontag und freue mich auf die nächsten Updates!

    lg
    Sabinwe

    AntwortenLöschen
  20. Moin! Ich habe den Eintrag hier entdeckt, Wiebke weiß es längst:
    Akiro lebt seit 1 1/2 Jahren hier bei mir :)

    AntwortenLöschen