Donnerstag, 20. März 2014

Natur und Tier Messe Rostock 16.03.2014

Schon am vergangenen Wochenende fand in Rostock die Heimtiermesse Tier und Natur statt. Eine kleine aber feine Messe auf der es von Huhn über Katze, Reptilien und Fische bis Pferd alles gibt :D Für uns war es aber nicht nur ein Shoppingtrip, sondern auch etwas aufregender. Denn wir machten mit :)
Helene Koss bekam einen Stand um sich und ihre Hundeschule for.Four vorzustellen und einige von unseren Hundemädels unterstützten sie das Wochenende mit einem kleinen Programm. Ziel war es zu zeigen wie man seine Hunde ohne großen Aufwand und ohne viel Übung trotzdem gut beschäftigen und etwas auslasten kann. Gemeinsam mit Steffi und Frieda traten wir am Sonntag Vormittag auf. Neben einigen Tricks mit unseren Vierbeinern, die Schritt für Schritt zum nachmachen erklärt wurden, zeigten unsere Doggis auch den Umgang mit Intelligenzspielzeug zum selber machen. Unsere drei kleinen Stars hatten auf jeden Fall Spaß und wir auch :) 


Monty zeigt Slalom durch die Beine


Frieda demonstriert das "drehen" und wie man es lernt. Können tut sie es schon in Perfektion. 

 zwischen all den Bällen nach Leckerlis suchen

Die Dosen standen verteilt auf dem Platz und die Hunde mussten versuchen an die Leckerlis, die darunter versteckt waren heranzukommen. Monty hatte den Dreh ruckzuck raus und es dauerte keine Sekunde da fiel die Dose. Und durch die Gegend kullern konnte man die auch super. 


 Auch Frieda kam schnell an die versteckten Leckerlis

Man sieht es hier etwas schlecht, aber es wurden nicht nur Dosen aufgestellt sondern auch Korbschalen. Frodo fand das mit den Dosen nicht so toll, dafür apportierte er mir das Körbchen einfach mal über den ganzen Platz und ignorierte die versteckten Leckereien :D 


Die Flasche mit Leckereien; sehr knifflig

Unsere drei versuchten es mit allen Mitteln


Kommentare:

  1. Das sieht nach jeder Menge Spaß aus. Das mit den Dosen und der Flasche werde ich mit meinen auch ausprobieren müssen.

    AntwortenLöschen
  2. Das haben deine beiden Trickdogs ganz sicher auch in Nullkommanix raus :D

    AntwortenLöschen
  3. Nicht schlecht.
    LG Tanja und Macy

    AntwortenLöschen