Sonntag, 1. Februar 2015

31.01.2015 CAC Langerwisch

Es war mal wieder soweit; die CAC in Langerwisch als Jahresauftakt stand an und Jana und ich machten uns zusammen mit unseren Jungs auf den Weg in Richtung Berlin :) Ich habe nur Monty gemeldet und war mächtig gespannt. Richter war Herr Brixhe aus Belgien. 
Der Blick in den Katalog erstaunte mich doch. Neun eingetragene Hunde in meiner Klasse. Mehr als gedacht. 

Monty machte seine Sache aber super und souverän, obwohl ich ihm die längere Ausstellungspause manchmal beim Stellen anmerkte. Wollte ich zu viel korrigieren verkrampfte er sich mit der Zeit leicht, so das ich ihn lieber locker stehen ließ. Dies wurde aber innerhalb der Zeit im Ring schon wieder besser. 
Herr Brixhe richtete zügig und freundlich und legte bei fast jedem Hund den Messgalgen an. Bei Monty brauch ich mir da keine Sorgen machen :) Er passt genau drunter. 

Nach der Einzelbewertung und dem gemeinsamen Laufen ging es an die letzte Aufstellung. Herr Brixhe kam zuerst zu mir. "Entweder er bittet mich jetzt freundlich aus dem Ring oder wir sind weiter… " So war mein Gedankengang. Spannung.. Nach und nach wählte er weitere drei aus, die sich neben mich stellen sollten. Dann hörte ich wie Her Brixhe der Ringhelferin mitteilte das die anderen  aus dem Ring gebeten werden können. Juhu, wir waren unter den vier Platzierten :D Dann wieder fein stehen, nochmal laufen, stehen und der Handschlag zum V4 ! Ich freute mich tierisch !! 

Vor allem freut es mich sehr das Monty mit sieben Jahren trotzdem noch mit deutlich jüngeren Hunden mithalten kann ! 

Ich selber war doch sehr fotofaul und Jana drückte ich meine Kamera in die Hand um wenigstens von Monty und mir ein paar Erinnerungsbilder zu haben. Danke Jana !! Und ich habe extra einen kleinen Glücksbringer von Jana bekommen ! Der hat geholfen :D 

Ginger und ihr Herrchen Tino waren auch dabei und Tino nahm netterweise Frodo während ich im Ring war. Die Wiedersehensfreude meines kleinen Babys war riesig als er endlich wieder zu uns durfte ^^

Hier nun ein paar Eindrücke der Ausstellung. 


Rüden Babyklasse Grady el Schiras vv1


Jüngstenklasse Rüden Handsome Sam von Anlunas vv3

 Jüngstenklasse Rüden Cherubim`s Royal Emil vv1 JüBOB

                                            Jüngstenklasse Rüden Hennessy von Anlunas vv2

Jüngstenklasse Platzierung

Offene Klasse Superflys Samuel V

Offene Klasse Superflys Razzmatazz V


Monty und ich 



Sylviannes Naxos V2 Res VDH

Eurostars Playboy V

Hündinnen Babyklasse Gianna Nannini el Schiras vv2 

  _____________________________________________________________________________

Richterbericht Monty / Offene Klasse V4; Hr. J. Brixhe (BE)

"7 Jahre, noch in guter Kondition, gute allgemeine Erscheinung, korrekte Zähne, korrekte Rückenlinie, sehr gute Brust, korrekte Vorhand, Hinterhand könnte kräftiger sein, gutes Wesen und Vorführung, korrektes Gangwerk, könnte vorne mehr ausgreifen"

   ____________________________________________________________________________


Es waren viele bekannte Gesichter da und wir hatten einen schönen entspannten Tag bei angenehmer Atmosphäre. Uuuuuund es war wiedermal Prominenz in Langerwisch. Guido Maria Kretschmer war zu Besuch und hielt sich vornehmlich bei seinen Barsois aus. Auch wir erwischten ihn in einem freien Moment und Jana bekam ihr Foto :D 


_______________________

Ergebnisse CAC Langerwisch 31.01.15 Brixhe (BE) 

RÜDEN

Babyklasse

Grady el Schiras vv1

Jüngstenklasse

Cherubims Royal Emil vv1 JüBOB
Hennessy von Anlunas vv2
Handsome Sam von Anlunas vv3

Jugendklasse 

Harley vom Kleinen Berg V1 JgdVDH JgdCAC JgdBOB BR
Cherubims Royal Carlchen V2 JgdResVDH JgdResCAC
Dsquared von Svantevit sg3
Eurostars Queens Music Man sg4

Zwischenklasse 

Time for Destiny`s Vision V1 VDH
Al Fao`s Now or Never sg2

Siegerklasse

Ch Siprex Jens V1 VDH

Gebrauchshundeklasse 

Harris of Dulmanian Stars V1 VDH ResCAC
Sylviannes Karthago V2 ResVDH

Offene Klasse 

Bonus of Gentle Mind V1VDH CAC
Sylviannes Naxos V2 ResVDH
Superflys Royal Purple V3
Betty Barkley Independence V4
Superflys Razzmatazz V
Superflys Samuel V
Eurostars Play Boy V
Montgomery Lively Packs sg
Quebelles Balin fehlt

HÜNDINNEN

Babyklasse 

Superflys Tabitha vv1
Gianna Nannini el Schiras vv2

Jugendklasse

Cherubims Royal Duchess Milka V1 JugCAC JgdVDH
Tenderline Notting Hill V2 ResJugVDH JgdResCAC
Annie Oakley vom Hesterbusch V3
Diva Born in Paradise von Svantevit V4
Hella vom Kleinen Berg fehlt
Alberta Springs vom Hesterbusch fehlt

Zwischenklasse 

Sylviannes Oxygen V1 CAC VDH BOB BH
Cherubims Royal Baroness Hanna V2 ResVDH
Clair de Jour von Svantevit V3

Offene Klasse 

Aglaia von Svantevit V1 VDH ResCAC
Superflys Quinta V2 ResVDH
Cherubims Royal Anna-Lena V3
Per-Mobile Now it´s Time for Lotta V4
Bahira V
Nine Lives Jolie Fille V
Ostseerunners Ayasha V
Quebelles Bellis fehlt

__________________________

Alle Angaben ohne Gewähr 

2 Kommentare: