Sonntag, 3. Mai 2015

Mein großes Glück auf vier Hufen

Saphira ist nun schon seit 8 Monaten bei mir und unsere Bindung wird mit jedem Tag intensiver. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. In diesen Monaten ist viel passiert und jeder Tag mit ihr ist anders und immer wieder aufregend. Ich erfreue mich immer wieder an ihrem Anblick und sehe mit Freude ihrer Entwicklung zu. Seit März ist die Maus nun auch schon drei Jahre und ist in der letzten Zeit körperlich schon viel erwachsener geworden.

Sie ist ein Pony mit Charakter. Sensibel, anhänglich, stur, lernbegierig und selbstbewusst zugleich macht sie einfach nur Freude und zeigt mir sehr genau wenn ich ihr nicht genau vermitteln kann was ich von ihr möchte. Oder wenn ich bei etwas unsicher bin, wird sie es auch. Bin ich aber klar in meiner Sprache, selber ruhig und gelassen, selbstbewusst und somit sicher in dem was ich tue habe ich ihre volle Aufmerksamkeit und sie folgt mir vertrauensvoll. Sie ist mein perfekter Spiegel und lernt mich in dieser kurzen Zeit schon so viel.

Anfang letzter Woche gingen wir das erste mal in unbekanntem Gebiet spazieren und das ohne andere Pferde. Noch im späten Herbst war dies nur mit Aufregung verbunden, jetzt war Saphira die Gelassenheit in Person. Vertrauensvoll folgte sie mir und den Hunden und auch Straße und Autos waren kein Problem. Ich schwebte auf Wolke sieben :D

Meine liebste Jule und Cookie begleiteten uns an diesem Tag mit in den Stall und auch meine Kamera war mit im Gepäck. Jule hielt uns beide ja schon im Herbst auf wundervollen Bildern fest und klar kam sie auch diesmal nicht drum herum ^^ Ich freue mich so wieder tolle Bilder von Saphira und mir zu haben!




Meine besten Vierbeiner 


Blick in die gemeinsame Zukunft 

Kurze Belohnung

gleiche Blickrichtung

immer mit guter Laune dabei :D meine beiden Buben

Geruhsames grasen im schönsten Abendlicht


was wird dort wohl beobachtet

my little pony





1 Kommentar:

  1. Was für schöne Bilder wieder. Man sieht Eurem Vierer-Team die Harmonie an. Aber schon wieder 8 Monate - unglaublich...

    Ich freu mich natürlich, auch immer mal wieder was von Saphira zu lesen.

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen