Montag, 6. Juli 2015

CAC Hamburg 04.07.2015

Es ist in letzter Zeit schon so einiges passiert was noch auf meinen Blog muss, aber erstmal kommt der kleine aber feine Bericht über die Ausstellung am Wochenende in Hamburg :) 

Es war vor allem eins: HEIß ! Gut 37 Grad und dann tun wir uns auch noch eine Ausstellung an.. Jaaaa Jana und ich packten trotz perfektem Strandwetter unsere Buben und sieben Sachen und fuhren Richtung Hamburg. Die CAC wurde vom Norddeutschen Windhundrennverein ausgerichtet und es wurde alles getan um Mensch und Hund die Temperaturen erträglich zu machen. Kleine Pools für die Hunde, Duschen für die Hunde, genügend Schattenplätze, gekühlte Getränke mit Eiswürfeln (wurden liebend gerne an die Hunde verteilt) und Pavillons für die Aussteller über den Vorführtischen. 

Zwei- wie Vierbeiner suchten die Schattenplätze auf und die Zeit im Ring reichte mir auch definitiv aus. 

Auf der Ausstellung trafen Jana und ich wie immer viele bekannte Menschen und es hat viel Freude gemacht. Und wir haben noch Lesley und ihren Apollo kennengelernt. Astaires Bruder und Aramis Sohn. Es war super nett und Lesley hat sich auch in die heiße Sonne gewagt als Monty und ich im Ring waren und hat uns beide fotografiert. DANKE !! Astaire und Apollo sind sich ja sooo gleich :D Charakter wie Aussehen. Herrlich.

Gemeldet habe ich an diesem Tage nur Monty. Bei der Hitze war ich auch froh, denn Frodolino hätte sich wahrscheinlich aus Protest einfach im Ring hingelegt :D :D 

Gerichtet hat Herr Harald Henne und Hut ab vor dieser Leistung !! Trotz der Hitze ließ sich Herr Henne für jeden Hund Zeit und richtete sehr freundlich. 

Herr Henne hatte in der Offenen Klasse 11 Rüden zu richten. 
Monty bekam wieder ein Lob zu seinem guten "Zustand" mit seinen 7 1/2 Jahren, was mich sehr freute. 
Nach der Einzelbewertung durften alle Aussteller mit ihren Hunden den Schatten aufsuchen und netterweise mussten wir uns auch nur noch einmal gemeinsam aufstellen und alle einmal gemeinsam laufen. 
Die ersten Hunde mit der "sehr gut" Bewertung wurden freundlich aus dem Ring gebeten und da ich an vorletzter Stelle stand durfte ich mit Monty aufrücken. Wieder folgten die nächsten die hinausgebeten wurden. Hui wieder alle aufrücken. Ich glaube wir waren noch 5 oder 6 Hunde, dann wurden auch Monty und ich mit einem Lächeln und einem gesprochenen "vorzüglich" hinausgebeten. Ich war sehr stolz auf Monty ! 





Richterbericht Monty - Herr Henne (DE) - Offene Klasse (11 Rüden)

7,5 Jahre alter Rüde, vorzgl. aufgebaut, dunkle Augen, vorzgl. getragene Ohren, langer Hals, tiefer Brustkorb, korr. Verlauf der Oberlinie, tiefe korrekte Winkelungen der Vor- und Hinterhand, feines Haarkleid, vorzgl. ausgreifendes Gangwerk, freundliches Verhalten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen