Freitag, 25. März 2011

Pedigree Dogs Exposed - Die nüchterne Dokumentation der BBC zur Zucht von Rassehunden

Viele von euch werden diese Doku schon kennen. Aber für alle (wie bei mir), die die deutsche Version noch nicht kennen, oder gar den Film noch nicht kennen, kommen hier die einzelnen Filme. Nehmt euch die Stunde Zeit und schauts euch an. Eine Dokumentation die zum nachdenken anregt ! Ein Film den man sich auch ein zweites mal anschauen kann.

Am meisten schokiert mich die absolute Ignoranz der vorgestellten Leute gegenüber den Fakten die Ihnen vorgelegt werden. Das sie wissentlich mit  totkranken Tieren züchten, wohlwissend das der Hund diese Krankheiten weitervererbt. Züchter und Rasseclubs, von denen man meint, Ihnen liege das Wohl der jeweiligen Lieblingsrasse (die sie ja nun züchten) am meisten am Herzen. Ein Kommentar einer Rodesian Ridgeback Züchterin ließ mich mit offenem Mund dasitzen, indem sie zugab das sie heutztage Probleme mit jungen Tierärzten haben, da diese sich weigern Welpen ohne den rassetypischen Ridge auf dem Rücken einzuschläfern. Da fragt man sich doch, wieso und aus welchen Gründen solche Leute Hunde halten und züchten.

Video Doku Rassehunde - 1

Video Doku Rassehunde - 2

Video Doku Rassehunde - 3

Video Doku Rassehunde - 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen