Montag, 26. Dezember 2011

warm, kuschlig, Wollpulli

Passend zur kalten Jahreszeit kam Monty in den Genuss der superweichen und warmen Wollpullis von Sandra. Innerhalb von ein paar Tagen strickte sie Montys Pulli, dessen Farbe ich mir selber aussuchen durfte. Er sitzt wie angegossen (klar, ist ja auch ne Maßanfertigung) und hat den Praxistest schon mit Bravour bestanden. Kein elektrisches aufladen und kein zitternder Hund im noch kalten Auto. Die Wolle hält warm. Und schick aussehen tut er allemal.



der Pulli von vorne in edlem grau mit unterschiedlichem Farbverlauf (wie Montys Gesicht ^^) 



schön breit geschnitten mit warmen Kragen


Monty wie immer ohne Lust und Laune beim rumstehen, aber auch die Seitenansicht muss noch her..


Vielen lieben Dank Sandra !! Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Pulli und er hat schon seine Fans hier zu Hause :D

Kommentare:

  1. schick :D - na derzeit brauch er ihn wohl nicht... 10 Grad, aber wer weiß, was noch kommt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. :D Stimmt, noch ists recht warm. Aber fürs kühle Auto ist der genau richtig für den Buben ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke Bianca. Jaja, alles für die verwöhnten Langnasen :D

    AntwortenLöschen
  4. Richtig chick sieht der Monty aus und die Farbe steht ihm auch sehr gut.
    Lässt er sich das gut anziehen? Ich glaube ich hätte bei Hocus Schwierigkeiten. Er läuft schon weg sobald ich seinen Mantel in die Hand nehme.

    Lg von Beate, Hocus & Kermit

    AntwortenLöschen
  5. Danke Beate. Das Grau sieht auch so edel bei ihm aus weil es wirklich die gleiche Farbe hat wie sein Gesicht. Und das wirkt wie ich finde wirklich schön :)
    Und jap, Probleme beim anziehen macht er gar nicht. Er mag die Mäntel auch sowieso und gerade wenn ich ihm das ganze bei offener Tür anziehe ist er froh über die Wärme durch die Mäntel ^^ Der Pulli ist auch sehr leicht anzuziehen da die Wolle sich stark dehnen lässt. Erst den Kopf durch und dann die Beine anwinkeln und durch die vorgesehenen Löcher stecken.

    Hast du bei Hocus schon mal weiche Wolle probiert? Vielleicht mag er das ja mehr als Fleece. Monty schüttelt sich immer erstmal nach dem ausziehen des Fleecemantel und manchmal wälzt er sich auch auf dem Teppich. Mit dem Wollpulli tut er dies nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Wiebke
    Nee, Wolle hab ich noch nicht probiert. Ich habe ihm letztes Jahr einen guten Mantel gekauft. Er wurde mir von einer Whippetbesitzerin empfohlen, deren Hündin auch sehr empfindlich ist und mit dem Mantel keine Probleme hat. Aber Hocus ist halt Hocus und er hasst auch diesen Mantel...grrrrr
    Vielleicht werde ich irgendwann Wolle ausprobieren. Ich habe aber, ehrlich gesagt, keine Hoffnung. Hocus ist eben ein kleiner Dramatiker.

    Lg von Beate, Hocus & Kermit

    AntwortenLöschen