Sonntag, 30. Juni 2013

CAC Hamburg

Am 29.06.13 fuhren Jana und ich mit unseren Langnasen in Richtung Hamburg zur CAC. Gemeldet habe ich diesmal wieder beide Hunde und auch Aramis wurde in der Offenen Klasse gemeldet. Richter war Herr Elmar Sistermann.

Leider wollte das Wetter nicht wirklich mitspielen. Den Vormittag regnete und nieselte es fast ohne Unterbrechung. Doch ein Glück fanden Jana und ich Unterschlupf bei Martin und Kristin und auch bei Jens Fischer. Auch Ingrid war mit Johnsie und Eliza dabei. Pünktlich zum Beginn der Whippets regnete es sich nocheinmal richtig aus und danach hatte das Wetter mit uns Erbarmen :) 

Als ich mit Frodo und Monty im Ring stand musste diesmal Jana mit meiner Kamera Vorlieb nehmen :)  Danke nochmal dafür !! 

Als erstes ging ich mit Frodo in die mit vier Hunden besetzte Jugendklasse.

Na dann mal los

Das erste Ordnen in der Jugendklasse


Begutachtung

Warten






Frodo bekam ein V2 JgdRes.VDH, Jgd.Res.CAC zugesprochen, hinter Ostseerunners Adorable Dreamer. 

Bin wieder mal sehr stolz auf Frodolino der super stand und nach ein paar Hüpfern und Galloppsprüngen wieder sehr brav lief. 


Nach einer nur sehr kurzen Pause ging es los mit Monty in eine große Offene Klasse mit 10 Hunden. Monty zeigte sich wirklich sehr schön und es macht immer mehr Spaß ihn im Ring zu zeigen. 


Ingrid und ihr kleiner Profi Johnsie 


Zwischendurch immer mal wieder entspannen

Aramis im Ring mit seinem Züchter Jens Fischer


Monty wurde unter den zehn Hunden nicht platziert. Aber er wurde mit einem V bewertet und bekam einen sehr schönen Bericht. Super gemacht :) 

Johnsie bekam das V2 zugesprochen; herzlichen Glückwunsch ! Und Aramis musste sich diesesmal mit einem Sg zufrieden geben. Jana, kannst trotzdem stolz auf deinen Buben sein ;)

Nun noch einige Impressionen

Kristin mit ihrer Celeste

Jens Fischer und seine Honey 

Ingrids Eliza

Und sehr gefreut habe ich mich auch Roland und Matze kennzulernen. Matze habe ich das letzte mal als Welpen gesehen und er hat sich zu einem wunderschönen und sehr eleganten Rüden entwickelt. Da musste auch ein kleines Fotoshooting mit unseren Hunden sein :) Und Matze ist wirklich ein kleiner Profi.


Zum Schluss noch Jana mit der Showmasterfamily :) Aramis Mutter Forever Blue Fiona und Honey 


Nach 18 Uhr konnten wir auch unsere Richterberichte abholen und dann endlich nach Hause. Ein langer aber auch wieder schöner Tag.

Richterberichte

Frodo V2 JgdResVDH, JgdResCAC

15 Monate alter sandfarben gestromter Rüde, substanzvoller Typ, schöner Rüdenkopf, tiefdunkles Auge, korrekt angesetzte etwas lose getragene Rosenohren, muskulöser Hals, sehr guter Rückenschwung bei leicht abfallender Kruppe, substanzvoller Knochenbau, korrekte Winkelungen, korrektes Seitengangwerk, freundliches Verhalten

Monty V

5 1/2 Jahre alter sandfarben gestromter Mantelscheckenrüde, schöner Kopf, vollständiges Scherengebiss, etwas lose getragene Rosenohren, vorzügliche Ober- und Unterlinie, standartgerechte Wickelungen, leichtfüßiges Seitengangwerk, freundliches Verhalten



CAC Hamburg / Richter Herr Elmar Sistermann, D 


Whippet Rüden Jüngstenklasse  


vvsp1 JüngstenBOB Sylvianne ́s Naxos 
vvsp2 Eurostar ́s Postman 


Whippet Rüden Jugendklasse


V1 JgdVDH JgdCAC JgdBOB Ostseerunner ́s Adorable Dreamer 
V2 JgdResVDH JgdResCAC Betty Barkley Ninety Miles
sg3 Quebelle ́sBarnaby 
sg4 Dulsao 

Whippet Rüden Zwischenklasse 



sg1 Wild And Wicked Breakdance Baby 

Whippet Rüden Gebrauchshundklasse 


V1 VDH Sylvianne ́sHeartbreaker

Whippet Rüden Offene Klasse 


V1 VDH CAC BR BOB Newkins Shannon 
V2 ResVDH ResCAC Betty Barkley MisterJohnes 
V3 Sylviannes Karthago 
V4 Sylviannes Kielius 
V  Betty Barkley Independence 
V  Sylviannes Kohinoor 
V  Vince vom Kleinen Berg 
sg Jalisco di Mahana 
sg Sylviannes Helios Henry 
sg Showmasters Fishermans Friend 


Whippet Hündinnen Veteranenklasse 


VetVDH VetCAC 1 VetBOB Forever Blue Fiona May 

Whippet Hündinnen Jüngstenklasse 

vvsp1 Shardbeck Celeste 

Whippet Hündinnen Jugendklasse  


V1 JgdVDH JgdCAC Ostseerunner ́s Aaliyah 

Whippet Hündinnen Zwischenklasse 


V1 VDH ResCAC Showmaster ́s Honey Honey 
V2 ResVDH Newkins Una 
V3 Eurostar ́s ObLaDi-ObLaDa 
V4 Whiteheads Silver Sunshine 
V   Eliza von Anluna ́s 

Whippet Hündinnen Siegerklasse 

V1 VDH BH  Mariana High on Emotion
V2 ResVDH   Newkins Quross Over Courthill 


Whippet Hündinnen Offene Klasse 

V1 VDH CAC Newkins Rebecca 
V2 ResVDH Belle Amiesemper-crescendo 
sg3 Nine Lives Jolie Fille 
fehlt A soft Dawn Across my Heart 


Quelle: http://www.whippetergebnisse.beeplog.de 

  

Kommentare:

  1. Hallo Wiebke,

    ...und wir haben uns auch sehr gefreut euch endlich mal getroffen zu haben, dich und deine Rabauken! Das Vierer-Foto ist ja echt drollig, erst recht, wenn man weiß, was das für ein Akt war, alle Vier in eine Reihe zu halten :-))) Gerade Frodo immer wieder zurückzuholen, in Reih und Glied. Dabei wollte er doch sooo gerne wieder zu Frauchen! Tippel, tippel...Nein Frodo, Steh! und schwups zurück...tippel, tippel...Nein Frodo, Steh! und schwups zurück...tippel, tippel...Nein Frodo, Steh! und schwups zurück...oh neee nicht schon wieder :-)))
    Herzlichen Dank nochmal für die wunderbaren Fotos, die du von Matze geschossen hast.

    Liebe Grüße aus Hamburg und bis bald mal wieder
    Roland

    AntwortenLöschen
  2. Hihi. Ja das stimmt wohl :D aber nach einem langen Tag und dem vorherigen Shooting plus dem warten auf die perfekten Lichtverhältnisse ("wartet die Wolke ist gleich da... Lasst sie so stehen... Bisschen noch...") haben sie das doch alle sehr brav über sich ergehen lassen :-) und das die Konzentration da etwas schwächelt sei Frodolino mal verziehen ^^

    Ich freue mich schon jetzt auf das nächste shooting mit unseren Langnasen :)

    Liebe grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen