Sonntag, 2. Juni 2013

Internationale Rassehundeausstellung Neumünster

Heute fuhren Steffi und ich mit unseren vier Vierbeinern zur Rassehundeausstellung nach Neumünster. 

Frodo und ich erreichten ein sehr schönes V2 Res-Jgd-CAC, Res-Jgd-VDH


Ich stellte diesmal nur Frodo aus und wir traten in einer kleinen Jugendklasse an. Nämlich zu zweit :) Mit mir im Ring stand Librium Metropolitan



Ich bin sehr stolz auf meinen Buben denn er hat es wieder spitze gemacht. Stand brav und lief super. Leider ließ er sich beim letzten Laufen zu Zweit ziemlich von dem, zu diesem Zeitpunkt, etwas lauteren Ringrand ablenken. Aber Übung macht den Meister :) 




Ich habe Steffi wieder mal meine Kamera in die Hand gedrückt und sage wieder vielen Dank für`s fotografieren !! 

Auch Mareike war da zum Daumen drücken, was mich sehr freute ! 

Und auch Birte und Katja waren mit zur Ausstellung und da Momo (Betty Barkley Emotion) das Veteranen BOB holte durfte sie in den Ehrenring. Da sich das Richten jedoch hinzog und Birte noch Paul (Betty Barkley Latte Machiato) ausstellen musste, durfte ich mit Momo meine Erfahrung im Ehrenring sammeln :) Ich bin ja schon von Anfang an in diese Hündin verschossen und das hat die Maus ganz brav mit mir gemacht. 


Es war wieder ein sehr schöner und aufregender Tag !

Richterbericht Frodo 

(manches unleserlich da handschriftlich):

14 Monate, schwarz geströmt, großrahmig, kräftig, etwas lose Lefzen(?), schöner Ausdruck, schönes Pigment, vorzügliche Hals-Rückenlinie, vorz. Unterlinie, vorz. Haarkleid, vorzügliche Hinterhandwinkelung, steiler Oberarm, raumgreifendes Gangwerk, (..unleserlich), freundliches Verhalten



CACIB Neumünster, 02.06.2013 / Richterin: Frau Ingrid Krah-Heiermann/D



WHIPPETRÜDEN

Jugendklasse

V1 Jgd.-VDH  Jgd.-CAC Librium Metropolitan (Eggan)
V2 R-Jgd-VDH R-Jgd-CAC Betty Barkley Ninety Miles (Blume)

Zwischenklasse

V1 VDH Wild and Wicked Breakdance Baby (Aude-Jensen)

Championklasse

V1 VDH CACIB BOS Ch. Frontrunner’s Rue Royale (Nielsen)
V2 R-VDH Ch. Newkins Kasmir (Hansen)
V3 Ch. Frontrunner’s Rue Pascal (Knudsen)
V4 Ch. Marbleize Supreme Mambostream (Eggan)
fehlt Ch. Spinneyhill  Holly Berry ( Akerboom)

Offene Klasse

V1 VDH CAC R-CACIB Newkins Theodor (Hansen)
V2 R-VDH R-CAC Betty Barkley Latte Macchiato (Nöding/Bothe)
V3 Sea Leopard’s Quite Quivie (Knudsen)n


WHIPPETHÜNDINNEN

Veteranenklasse

Platz 1 Vet-VDH Vet-CAC Vet-BOB Ch. Betty Barkley Emotion (Nöding)

Jugendklasse

V1 Jgd.-VDH Jgd.-CAC Jgd-BOB Windmeister’s Graceful Geisha (Mehnert)
V2 R-Jgd-VDH R-Jgd-CAC Exclusive semper-crescendo (Arndt)
V3 Emily von Anluna’s (Hörnig)
V4 Imagine von der Oelmühle (Prahm)
fehlt Annique d’Arbazze du Stuval (Rossmann)
fehlt Creme Anglaise’s Hello It’s me (Nielsen/Akerboom)

Zwischenklasse

fehlt Lucrezia of Gentle Mind (Rossmann)
fehlt Barnesmore Anyway (Usdau)

Championklasse

V1 CACIB BOB BIG3 Ch. Newkins Raphaella (Hansen)
fehlt Ch. Hound’s Music Matters (Gadolin)
fehlt Ch. Crème Anglaise’s Syrah (Akerboom)

Gebrauchshundeklasse

V1 VDH Dream Dance von Anluna’s (Kebschull)

Offene Klasse

V1 VDH CAC R-CACIB Newkins Una (Faerch)
V2 R-VDH R-CAC Newkins Rebecca (Hansen)
V3 Eurostar’s Nice and Easy (Rahnfeld)
fehlt Aglaia von Svantevit (Werner)


Quelle: whippetergebnisse.beeplog.de

Kommentare:

  1. wow - toll gemacht, herzlichen glückwunsch!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Bericht und sehr schöner Tag! Als großer Frodo-Fan bin ich zwar nach wie vor nicht ganz einverstanden mit der Entscheidung der Richterin, aber für mich ist er ganz klar der Schönste :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, danke Mareike !! So lieb :)

    AntwortenLöschen