Sonntag, 24. Februar 2013

Frodos erste Ausstellung CAC Langerwisch 23.02.2013

So, seit längerer Pause, (unter anderem wegen unserem tollen Winterurlaub) folgen mal wieder Neuigkeiten :) 


Am Samstag sollte Frodo seine erste Ausstellung besuchen und für den Jahresauftakt suchten wir uns die CAC in Langerwisch aus. Jana und Aramis (Showmasters fishermans friend) begleiteten uns :) 

Monty blieb diesesmal verschont und ich war super gespannt wie Frodolino sich machen würde. Es sollte das erste Mal sein das er überhaupt ein Hallengelände betritt und ich konnte nicht wirklich einschätzen wie er den ganzen Trubel und so viele Hunde auf einmal aufnehmen würde. Alle Sorgen waren unbegründet. Frodo war cooler als cool ^^ Also auf in den Ring. Ablenkung durch die anderen Hunde? Fehlanzeige. Frodo stand wie ne eins. Klar, noch etwas gelangweilt aber ohne zappeln oder Unbehagen. War ich stolz :) Nur das Laufen wollte nicht ganz klappen ^^ Die erste Runde mit allen Hunden lief gut aber beim Einzellaufen hatte Frodo keine Lust mehr und steuert an mir vorbei geradewegs den Ausgang an und beim zweiten mal zeigte er einmal wie toll man hüpfen kann. Jetzt wissen wir woran wir mehr üben müssen ^^ Trotzdem bin ich stolz wie Bolle. Hat er spitze gemacht. 

Bei sieben Hunden in der Jugendklasse erhielt Frodo ein unplatziertes V mit einem klasse Richterbericht. Ebenso mehr als zufriedenstellend ! 

Bericht: 
ein ausgewogener junger Rüde, typvoller Kopf, dunkle Augen, kräftiger Hals, Vorbrust und Widerrist vorzüglich, Kruppe ein klein wenig abfallend, rassetypische Winkelungen, zum Körpervolumen passende Knochenqualität, geschlossene Pfoten, Trabaktion mit normalen Schrittlängen und normalem Raumgewinn, Scherengebiss, freundliches Verhalten

Prof. Dr. Friedrich richtete zügig und sympathisch und durch die Anzahl der Hunde wurde es ein langer aber schöner Tag. Die Zeit verging aber zügig durch die vielen bekannten Leute und Hunde die man wieder treffen konnte. Ich persönlich war von der Qualität der Whippets sehr begeistert. Es waren durchweg wunderschöne Hunde von unterschiedlichen Whippettypen gemeldet. 

Sehr freuen konnten wir uns für Jana und ihren Aramis. Vorgeführt von Martin (Ostseerunners) konnte er ein V4 erreichen. Auch Frodos Schwester Summer (Betty Barkley Nordic Summer) wurde von Birte gezeigt und die süße Maus erreichte ein tolles V3 und Ingrid zeigte ihren Johnes (Betty Barkley Mister Jones) und erhielt ebenso ein V3. Mehr als erfolgreich lief es für Lyyti (Betty Barkley Lumumba) die alles absahnte und auch die kleinen Ostseerunners machten ihre Sache gut. 

Ich war selber ziemlich fotofaul und von Frodo und mir im Ring gibt es leider keine Bilder. Ein paar Impressionen gibt es dennoch :)

Betty Barkley Mister Johnes 

Aramis im Ring


 Jaceas Basilea beobachtet interessiert das Ringgeschehen

Die Superflys werden verwöhnt
Superfly's Royal Purple
Superfly's Razzmatazz

Frodos Schwester Summer im Ring

ERGEBNISSE 

Richter: Prof Dr. Peter Friedrich


WHIPPETRÜDEN

Veteranenklasse
V1 Vet-VDH Vet-CAC Udron el Schiras

Jüngstenklasse
vv1 Superfly's Salomon
vv2 Ostseerunner's Adorable Dreamer
vv3 Ancari's Bon Bon

Jugendklasse
V1 Jgd-VDH Jgd-CAC Quebelle's Balin
V2 R-Jgd-VDH R-Jgd-CAC Dr. Doolittle Sunny Funny
V3 Sylvianne's Morris
V4 Tiger's Chaos Call of the Wild
V Koseilata's King of the Moon
V Betty Barkley Ninety Miles
V Duddley vom Kleinen Be rg
fehlt Hurricane of Dulmanian Stars

Zwischenklasse
V1 VDH Sylvianne's Karthago
V2 R-VDH Sylvianne's Kielius
fehlt Sobresalto Maharaja

Championklasse
V1 VDH BOS Ch. Xandrino vom Kleinen Berg
V2 R-VDH Ch. Courthill Chase Manhattan

Gebrauchshundeklasse

V1 VDH R-CAC Koseilata's Dust on the Moon
fehlt Sylvianne's Heartbreaker

Offene Klasse
V1 VDH CAC BOS Newkins Theodor
V2 R-VDH Newkins Timothy
V3 Betty Barkley Mister Johnes
V4 Showmaster's Fisherman's Friend
V Sylvianne's Jason
V Sylvianne's Helios Henry
V Superfly's Royal Purple
V Superfly's Razzmatazz
V Yasper vom Kleinen Berg
V Almaglo Otis
WHIPPETHÜNDINNEN

Veteranenklasse
V1 Vet-VDH Vet-CAC Clementine de Viento

Jüngstenklasse
vv1 Ostseerunner's Aaliyah
vv2 Ostseerunner's Ayasha
vv3 Ancari's Belle Bijou
vv4 Kju'ay' Ava Gardener

Jugendklasse

V1 Jgd-VDH Jgd-CAC Beyonce vom Kleinen Berg
V2 R-Jgd-VDH R-Jgd-Cac Emily von Anluna's
V3 Betty Barkley Nordic Summer
V4 Quebelle's Belis
V Almansor's Tenderness
V Jayceas Basilea
V Sylvianne's Morphin
V Windmeister's Graceful Geisha
V Eliza von Anluna's
V Eurostar's Ob-La-Di-Ob-La-Da

Zwischenklasse
V1 VDH Druantia's Incredible Ivy
V2 R-VDH Koseilata's Jade Moon
fehlt Showmaster's Honey Honey

Championklasse
V1 VDH Ch. Windmeister's Fairy Whisper
V2 R-VDh Ch. Grey Velvet of Gentle Mind
V3 Ch. Newkins Quross Over Courthill

Gebrauchshundeklasse

V1 VDH Effloresco's Kalypso
V2 R-VDh Dream Dance von Anluna's

Offene Klasse
V1 VDH CAC BOB Betty Barkley Lumumba
V2 R-VDH R-CAC Newkins Raphaella
V3 Xanadou vom Kleinen Berg
V4 Ancari's Argentina Evita
V Imrah von Mullewapp
V Almansor's Sweet Surprise
V Newkins Therese
V Superfly's Quinta
V Jayceas Amicelli
V Superfly's Quodlibet
V Toccatina z Hedvabi
V Nevedith Mfa Maria

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ausstellung! Tollle Fotos und ein ausführlicher Bericht. Wir starten dann mal nächstes Wochenende ins diesjährige Ausstellungsgeschehen und sind schon gespannt auf Gera. Liebe Grüsse an Euch aus den Bergen von Andre, Birgit, Limit und Canela

    AntwortenLöschen
  2. Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur ersten Ausstellung.
    Schön, dass alles so toll verlief.
    Dass Frodo so gut stehen würde war eigentlich klar, posierte er doch auf deinen Fotos schon wie ein kleiner Profi.
    Das mit dem Laufen kriegt ihr bestimmt auch noch hin.
    Sind noch weitere Ausstellungen geplant?

    Lg von Beate, Hocus & Kermit

    AntwortenLöschen
  3. Moin, Moin - sehr schöner Bericht und Ihr Zwei habt Eure Sache Prima gemacht. LG, Ingrid & Friends.

    AntwortenLöschen
  4. Uii, wie spannend! Das habt ihr wirklich gut gemacht, nur schade, dass es keine Fotos von euch gibt!
    Freue mich, dass du so viel Spaß mit dem Frodolinchen hast!

    lg aus Tirol
    Sabine und die Animagis

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Das war ja ein richtig erfolgreicher Tag! Ich freu mich, dass Frodo sich so cool präsentiert hat ;-) Da haben wir glatt noch einen Grund zum Feiern ;-)
    Drücker

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben. Freue mich sehr über eure Kommentare ! Danke schön !! :)

    @ Andre & Birgit

    Da drücke ich Limit und euch alle Daumen !! Ihr macht das aber ganz sicher super :)

    @ Beate

    Ja letztes Jahr war ja Pause aber dieses Jahr ist doch noch so einiges geplant :) Hamburg auch ganz sicher ;)

    Danke Ingrid !

    @ Sabine

    Auf der nächsten Ausstellung wird wieder einer zum fotografieren verdonnert wenn ich im Ring bin ^^ Und ja, der süße Bube bereitet mir mehr als nur Freude ! Er ist ein Herzchen mit Pepp ^^

    Jaaaaaa Mareike. DAS machen wir doch glatt !!! :D

    AntwortenLöschen
  7. Huch hier kommt Post von einer die sich nicht getraut hat Hallo zu sagen.
    Scham aber was ich so von der anderen Seite gehsehn habe nicht schlecht.
    Aber das so viele Batty Barkles da sind ist ja ganz selten mal.
    Ingrid dein Junge ist ja auch süß hattest du eigentlich auch deine anderen Nasen dabei?
    Der Züchter war ja gar nicht da oder?
    Also am Samstag nicht.
    gibt es den dies Jahr noch mal eine Möglichkeit Guten Tag zu sagen?
    Oh meine beiden Co sings.Purpel und Razzi.
    LG Tanja und Macey

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schade, dass solch wenige Bilder von euch dabei sind, aber beim nächsten Mal weiß ich schon, wer euch hinterher läuft ^^

    Es ist total schön, dass Frodo solch eine gute Bewertung bekommen hat - ist ja auch kein Wunder bei dem hübschen jungen Bub

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja

    Ich habe dich nur am Anfang kurz auf der anderen Seite des Ringes gesehen und dann gar nicht mehr. Das nächste Mal sprechen wir uns einfach gleich an :) Haben noch einige Ausstellungen dieses Jahr auf dem Programm !


    Danke Schneggi !! Oh ja ,sei ruhig unser Schatten :D Das ist dann dein Auftrag ^^ Freu mich schon :)

    AntwortenLöschen